Startseite
Allgemein Die Dust City Rollers stellen sich vor

Die Dust City Rollers stellen sich vor

Von Anna Wiesenhofer am in Allgemein

Die Dust City Rollers sind der erste Roller Derby Verein in Graz!

Roller Derby ist der einzige frauendominierte Vollkontaktsport der Welt, daher ist uns nicht nur der Sport selbst, sondern auch Empowerment und Inklusion wichtig. Alle, die sich selbst als Frauen definieren und auch jene, die sich nicht im binären Geschlechtermodell wiederfinden, sind herzlich willkommen mitzumachen. Aber auch Männer sind als Referees und NSOs (Non Skating Officials) gerne gesehen.

 

Dust City Rollers in Action

 

Erfolgreiche Roller Derby Meisterinnenschaft

Ein besonderer Tag in unserer Vereinsgeschichte war der 3. Dezember 2017, an dem wir in der erstmalig stattfindenden Roller Derby Meisterinnenschaft Österreichs den dritten Platz holten. Die Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt nur vier österreichische Teams gab, ist für uns nicht so sehr von Bedeutung. 😉 Das schöne Gemeinschaftsgefühl nach unserem letzten Spiel der Meisterinnenschaft ist aber heute noch spürbar.

 

Dust City Rollers

 

Du willst mehr darüber wissen? Dann klick rein unter Roller Derby Graz oder melde dich unter dustcityrollers@riseup.net.