Startseite
Allgemein Fortbildungsmodul: „Bewegung und Lernen“ für steirische Kindergartenpädagoginnen und Betreuungspersonal

Fortbildungsmodul: „Bewegung und Lernen“ für steirische Kindergartenpädagoginnen und Betreuungspersonal

Von Jürgen Mayrhofer am in Allgemein

Zwischen 31. Jänner und 1. Februar organisierte die SPORTUNION Steiermark ein Fortbildungsmodul zum Thema „Bewegung und Lernen“ für steirische Kindergartenpädagoginnen und Betreuungspersonal in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn.

Bei dieser bereits 5. Fortbildung der SPORTUNION Steiermark und der nml academy im Auftrag des Referat Kinderbildung und –betreuung der Abteilung 6 — Bildung und Gesellschaft (Amt der Steiermärk. Landesregierung) waren 20 Pädagoginnen aus Kindergarteneinrichtungen quer durch die Steiermark dabei.

In den 2 Tagen in Niederöblarn konnten die TeilnehmerInnen (ein Kindergartenpädagoge war erstmalig dabei) viel praxisbezogen ausprobieren und gemeinsam erarbeiten und viele wertvolle Inputs für einen noch bewegteren Alltag im Kindergarten mitnehmen. Alle waren mit großem Engagement dabei und sorgten für gute Gespräche und für die tolle Stimmung während der Fortbildung.

Sogar beim Morgensport um 7 Uhr Früh mit einer Spinningeinheit und Stepaerobic machten viele mit und tankten viel Energie für den 2. Ausbildungstag. Das Abschlussmodul findet am 7. März 2020 im Raiffeisen Sportpark Graz statt.