Startseite
Allgemein GFU-Fechter Lukas Knechtl mit Topleistung beim Degen-Weltcup in Bratislava

GFU-Fechter Lukas Knechtl mit Topleistung beim Degen-Weltcup in Bratislava

Von Anna Wiesenhofer am in Allgemein

Lukas Knechtl mit TOP-Platzierung beim Degen-Junioren-Weltcup in Bratislava

Nicht nur er hat lange auf den internationalen Durchbruch bei den Junioren gewartet, sondern auch sein gesamtes Umfeld! Der 19-jährige GFU-Fechter erreichte beim mit 185 Fechtern stark besetzten Junioren-Weltcup-Turnier in Bratislava einen sehr guten 15.Platz.

Bereits in der Qualifikationsrunde zeigte der Student der Montan-Universität Leoben stabiles Fechten auf hohem Niveau: Mit 4 Siegen und 1 Niederlage war er auf Platz 36 gesetzt. Nach einem knappen 15-14 gegen den Polen Kolpa, schlug er mit dem starken Russen Bruev (15-10) und dem an Nummer 4 gesetzten Franzosen Conrad (15-12) weitere Topleute. Erst im Achtelfinale unterlag Lukas dem Polen Marcol knapp mit 14-15!

Lukas und sein Coach Laszlo Kovacs, der im September diesen Jahres das Training der SpitzenfechterInnen bei der Grazer Fechtunion übernommen hat, können sich aber gemeinsam freuen, einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Junioren Europa- und Weltmeisterschaften 2017 in Plovdiv gegangen zu sein!

foto-2