Startseite
Allgemein Integrationspreis Sport 2018

Integrationspreis Sport 2018

Von admin am in Allgemein

Zum elften Mal werden heuer nachhaltige Sportprojekte zur Integrationsförderung ausgezeichnet. Reicht euch euer Projekt ein!

Im Sport spielen unterschiedliche Herkunft, Kultur und Religion keine Rolle. Hier zählen nur eigenes Engagement, das Zusammenspielen im Team und der gemeinsame Erfolg. Um das Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu fördern, vergibt der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) den Integrationspreis Sport und zeichnet Sportprojekte aus, die aktiv die Integration von Migrant/innen fördern.

Mit dem Integrationspreis Sport 2018 werden Sportprojekte ausgezeichnet, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund fördern und MigrantInnen beim Einstieg in österreichische Sportvereine unterstützen. Die Bewerbungsfrist läuft  noch bis 31.10.2018.

Reicht auch euer Sportprojekt online über das Bewerbungsformular ein – alle weiteren Infos findet ihr hier .

Weiters haben wir hier für euch noch den direkten Link zum Formular für die Einreichung: https://www.integrationsfonds.at/einreichung-sportpreis/

 

Rückblick 2016

Im Jahr 2016 konnte das Projekt „KOMM!unity.sportiv“ von unserem Kooperationspartner IKEMBA den Integrationspreis gewinnen. Innerhalb dieses Projektes war auch die SPORTUNION Steiermark mit an Board – hier ein kleiner Einblick in die damaligen Projektaktivitäten: