Startseite
Allgemein Pressekonferenz im Raiffeisen Sportpark Graz

Pressekonferenz im Raiffeisen Sportpark Graz

Von Stefanie Peichler am in Allgemein

Vor der Einweihung am vergangenen Freitag lud das Team des Raiffeisen Sportparks Graz zur Pressekonferenz.

Das Interesse der Medienvertreter war enorm was sich im prall gefüllten Seminarraum auch räumlich widerspiegelte. Bürgermeister Siegfried Nagl, SPORTUNION –Präsident Stefan Herker und Raiffeisen-Landesbank-Chef Martin Schaller und Sport Stadtrat Kurt Hohensinner ließen ihrer Begeisterung freien Lauf.

Der SPORTUNION Geschäftsführer Markus Pichler machte mit den Pressevertretern einen Rundgang durch die modernste Ballsporthalle Österreichs. Betont wurde dabei die Vielseitigkeit, die der Sportpark bietet. Nicht nur der Spitzensport, sondern auch Schulen und Hobbysportler werden in der Hüttenbrennergasse geeignete Trainingsmöglichkeiten vorfinden. Die Arena bietet Platz für bis zu 3000 Zuseher — somit steht stimmungsvollen Länderspielen oder internationalen Handball-Volleyball- oder Basketballturnieren nichts mehr im Wege.

 

©GEPA_Raiffeisen Sportpark, Pressekonferenz, Bürgermeister Siegfried Nagl und Sport Stadtrat Kurt Hohensinner

©GEPA_Raiffeisen Sportpark, Pressekonferenz, Bürgermeister Siegfried Nagl und Sport Stadtrat Kurt Hohensinner

Doch nicht nur die Ballsportler kommen in der Hüttenbrennergasse auf ihre Kosten. Ein Fechtsaal soll den heimischen Vereinen optimale Trainingsbedingungen bieten. Zusätzlich werden auch Sportarten wie Badminton, Tischtennis, Turnen, Tanz & Akrobatik im Sportpark beheimatet sein.

Ein erster Vorgeschmack auf das, was stimmungsmäßig zukünftig los sein könnte, erwartet uns schon am Freitag, 07.09.2018.  An diesem Tag wird der Raiffeisen Sportpark mit einem steirischen Handball Derby auf Bundesliga Niveau eingeweiht. Die Retcoff HSG Graz empfängt zur Heimspiel Premiere in ihrer neuen Heimstätte die Mannen der Union Leoben.

DIE NEUE WEBSITE IST ONLINE

Pünktlich zur Eröffnung freuen wir uns, euch auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Neben den wichtigsten Infos wie Öffnungszeiten und Buchungsmöglichkeiten präsentieren wir euch auch alle Räumlichkeiten, das Team und vieles mehr.

Besuche uns regelmäßig für aktuelle Termine & Events und verpasse keine Neuigkeiten mehr über den neuen Raiffeisen Sportpark.