Startseite
Allgemein Sektion Stocksport der SU Ratschendorf feiert ihr vierzig Jahr Bestehen

Sektion Stocksport der SU Ratschendorf feiert ihr vierzig Jahr Bestehen

Von Marko Ritzmaier am in Allgemein

Kürzlich beging die Sektion Stocksport der SU Ratschendorf ihr vierzig Jahr Bestehen auf der Stocksportanlage. Diese Anlage wurde in den beiden letzten Jahren restauriert und für den Winterbetrieb mit Aufenthaltsraum usw. adaptiert. Sowohl die Gemeinde Deutsch Goritz, als auch die SPORTUNION Steiermark ermöglichten diese Erweiterung. Nach einem Wortgottesdienst gab es Berichte von Sektionsobmann und Stock- Bezirksobmann Herbert Kaufmann und Ehrungen vom Stocksport Landesverband, Präsident Hannes Manfredi für verdiente Mitglieder.

Die Grüsse der Gemeinde übermittelte Bgm. Heinrich Tomschitz. Für die SPORTUNION überbrachte RO Franz Mauerhofer Ehrenzeichen für Herbert Kaufmann und Rudolf Trummer sowie die Gratulation zum 40 Jahr Jubiläum. Herbert Kaufmann stellte zum Abschluss der gelungenen Feier sein Buch über 40 Jahre ESV Ratschendorf vor.