Startseite
SpowiMed-News Boarder wurden auf Herz und Nieren geprüft

Boarder wurden auf Herz und Nieren geprüft

Von Herwig Reupichler am in

44 Snowboarder unterzogen sich der Testbatterie, die von der Sportunion Steiermark entwickelt wurde.

Darunter auch der vierfache Weltmeister Benjamin Karl und die amtierende Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom Claudia Riegler.

Bei der Testung werden Bewegungen und Bewegungsausführungen getestet, die Rückschlüsse auf Defizite und muskuläre Dysbalancen erlauben.

Mit Hilfe der Ergebnisse, wird es möglich eine noch gezieltere Trainingsplanung aufstellen zu können. Zusätzliche Gespräche mit SportpsychologInnen vervollständigten das Paket.

Nähere Infos finden Sie hier.

ÖSV_9-15_1_credit_#gikomi ÖSV_9-15_0_credit_#gikomiÖSV_9-15_4_credit_#gikomi  ÖSV_9-15_6_credit_#gikomiÖSV_9-15_3_credit_#gikomi  ÖSV_9-15_5_credit_#gikomi ÖSV_9-15_2_credit_#gikomi

photocredit: gikomi