Startseite
SpowiMed-News Leistungsdiagnostik in der „Neuen Mittelschule & Sportmittelschule Hartberg Rieger“

Leistungsdiagnostik in der „Neuen Mittelschule & Sportmittelschule Hartberg Rieger“

Von Herwig Reupichler am in

Auch dieses Jahr war die SPOWIMED wieder in der Sportmittelschule „Hartberg Rieger“ gefragt um die sportliche Leistung der Kinder, die unter der Obhut von Mag. Robert Lattinger stehen, zu testen. Aufgeteilt auf zwei Tage wurden insgesamt rund 50 Schüler und Schülerinnen der ersten und dritten Klasse von unserem Sportmediziner Dr. Werner Gröschl und Sportwissenschaftler Dr. […]

Auch dieses Jahr war die SPOWIMED wieder in der Sportmittelschule „Hartberg Rieger“ gefragt um die sportliche Leistung der Kinder, die unter der Obhut von Mag. Robert Lattinger stehen, zu testen. Aufgeteilt auf zwei Tage wurden insgesamt rund 50 Schüler und Schülerinnen der ersten und dritten Klasse von unserem Sportmediziner Dr. Werner Gröschl und Sportwissenschaftler Dr. Stefan Rinnerhofer auf Herz und Nieren geprüft. Neben dem Lungenfunktionstest wurde der orthopädische Status sowie die Muskelfunktion der Kids erhoben und beim abschließenden Fahrradergometertest die Ausdauerleistungsfähigkeit der jungen SportlerInnen überprüft.