Startseite
SpowiMed-News Leistungstests der Moser Medical Graz 99ers zu Saisonbeginn!

Leistungstests der Moser Medical Graz 99ers zu Saisonbeginn!

Von Stefan Rinnerhofer am in

Saisonstart bei den Cracks der Grazer!

Die Eishockey-Cracks der Graz 99ers starten in die neue Saison und absolvierten in der vergangenen Woche in der sportwissenschaftliche und sportmedizinische Untersuchungsstelle der SPORTUNION Steiermark (SpowiMed) die alljährlichen Leistungstests.

Bei der Fahrradspiroergometrie wurden die Eishockeyprofis von Dr. Stefan Rinnerhofer an ihre Grenzen geführt und die Ausgangsdaten für die kommende Vorbereitung ermittelt. Dr. Bernhard Zwick und Ben Pesendorfer Bsc erhoben mit Hilfe einer speziellen Testbatterie den funktionellen Status der Cracks.

Die Spieler wie Neuzugang Dwight King und Routinier Daniel Oberkofler wurden somit auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse der Tests dienen nun als Grundlage für das kommende Training.