Startseite
SpowiMed-News RAAM-Sieger Severin Zotter baut weiterhin auf das SPOWIMED-Know How

RAAM-Sieger Severin Zotter baut weiterhin auf das SPOWIMED-Know How

Von Stefan Rinnerhofer am in

Extremradsport: Severin Zotter, der Sieger des prestigeträchtigen Race Across America 2015 (RAAM) überprüfte seine Form beim SPOWIMED-Leistungstest

Der Sieger des Race Across America 2015, Severin Zotter vom USC Veloblitz war vergangene Woche beim Team von SpowiMed zu Gast, um seine Form zu überprüfen und um die richtigen Trainingsherzfrequenz-  und Wattbereiche für sein Training zu erhalten. Beim Spiroergometertest wird der Widerstand am Fahrradergometer jede Minute um 20 Watt gesteigert, bis zur völligen Ausbelastung des Athleten. Diesen Test bietet die SPOWIMED natürlich auch für Hobbysportler an.

Neben Sevi Zotter unterzog sich auch Lukas Kienreich dem jährlichen Leistungstest. Er gewann 2015 den 24h Radmarathon Grieskirchen (838,5km). Auch er holte sich seine Trainingsempfehlungen für die Saison 2016 von unserem SPOWIMED-Team.