Startseite
SpowiMed-News Sportmedizinische Untersuchung der Graz 99ers!

Sportmedizinische Untersuchung der Graz 99ers!

Von Stefan Rinnerhofer am in

Leistungstests der Eishockey-Cracks in unserer SpowiMed-Abteilung

Gestern begannen die Leistungstests für die U16 bis U20 in der SPORTUNION mit den Sportmedizinischen Tests inkl. FMS und Spiroergometrietests.
Die Tests werden nun bereits im zweiten Jahr flächendeckend ab der U16 durchgeführt um die Trainingserfolge auch kontrollieren zu können und die Ergebnisse in die Trainingsplanung mit einzubeziehen. 

Bereits am Montag und Dienstag wurden die Eishockeyprofis der 99ers von Dr. Stefan Rinnerhofer an ihre Grenzen geführt und die Ausgangsdaten für die kommende Vorbereitung erhoben. Die Spieler starten nun mit Athletic-Coach Mag. Alex Doliana ihre Vorbereitung für die kommende Saison. Die Ergebnisse der Tests dienen nun als Grundlage für das anstehende Training.