Startseite
SpowiMed-News Ziele erreichen leicht gemacht

Ziele erreichen leicht gemacht

Von Herwig Reupichler am in

Uschi Stering hat mit Hilfe der Spowimed ihr Ziel, einen Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen, erreicht.

Schon lange läuft Uschi regelmäßig. Manchmal mit Trainingsplänen aus dem Internet. Manchmal auch nach Gefühl. Mal etwas schneller. Mal etwas langsamer.

Uschi hatte aber immer ein Zeil vor Augen. Sie wollte den Halbmarathon unter 2:oo Stunden laufen. Davon war sie allerdings noch ein Stück entfernt. Bis ihre Tochter Nicky ihr zum Geburtstag einen Leistungsdiagnostiktest und einen Gutschein für einen professionellen Trainingsplan schenkte. „So kam ich zu Spowimed und Mag. Dr. Stefan Rinnerhofer“, erzählt sie.

Drei Monate vor ihrem nächsten Halbmarathon bekam sie ihren ersten Trainingsplan, der genau auf sie und ihr Ziel zugeschnitten war. Alle vier Wochen wurden die Pläne erneuert und auf ihre Leistung und ihre Leistungssteigerung angepasst.

Und wie es nicht besser laufen könnte – im wahrsten Sinne des Wortes – erreichte Uschi, mit einer Zeit von 1:59:14 nicht nur das Ziel des Halbmarathons, sonder auch eines ihrer persönlichen Lebensziele.