Startseite
Termine FITNESSSTUDIO IN DER NATUR
Sa/Apr
25

FITNESSSTUDIO IN DER NATUR

8010 Graz, Gaußgasse 3, SPORTUNION Steiermark

Natürlich bewegen. Darin steckt zwar bereits das Wort Natur, aber genau dieser Bewegungsdrang ist es, der mehr und mehr abnimmt. Viele von uns gehen zwar ins Fitnessstudio. Doch in den meisten Fitnessstudios gibt es wenig Sonnenlicht und kaum Umweltreize…

In der heutigen Gesellschaft, in der wir uns durch den technischen Fortschritt kaum noch bewegen, sind Zivilisationskrankheiten wie z.B. Rückenprobleme und Burnout auf dem Vormarsch. Natürliche Reize wie Sonnenlicht, Kälte oder auch der direkte Kontakt zur Natur kommen immer öfter zu kurz. Dabei stärken genau diese Faktoren das Immunsystem, fördern die Gesundheit und sind die ultimative Burnout-Prävention.

Inhalt:
Kurzer Theorie Input, Teambildende Spiele zur Gruppenbildung, Outdoor Übungsprogramm: Allgemeine Kräftigungsübungen ohne bzw. mit kleinen Hilfsmitteln, Gruppenarbeit zur Festigung der Inhalte uvm.

Termin: Samstag, 25. April 2014, 09.00 bis 17 Uhr

Leitung: Mag. Georg Jillich

Kosten: € 60,00 für SPORTUNION Mitglieder, € 90,00 Normalpreis inkludiert Kursgebühr, Skripten und eventuelle Leihgeräte.
Meldeschluss: 12. April 2015