Startseite
Termine FREERIDEKURS
Fr/Jan
30

FREERIDEKURS

Skiregion Ankogel/ Sportgastein/ Mölltaler Gletscher

Inhalt:

Willst Du endlich ins Gelände abseits er präparierten Pisten und dort richtig Gas geben? Mit diesem Kurs legen wir die richtige Basis für Deine Unternehmungen! Bei dieser Fortbildung   setzen wir den Fokus auf die richtige Skitechnik im Gelände, das Erkennen von (guten) Schneearten nehmen die Grundlagen der Tourenplanung und des alpinen Risikomanagements durch. Neben der Verbesserung des Eigenkönnens steht auch eine Einführung in die Lawinenkunde & das Notfallmanagement am Programm. Was sind die Voraussetzungen? Deine Begeisterung fürs Skifahren und problemloses Befahren von gesicherten Pisten aller Schwierigkeiten.

Inhalte:

Materialkunde, Bewegungslehre, Skigrundtechniken, Aufstieg im Gelände, Geländefahren, Videoanalyse, Anwendung & Festigung der erlernten Techniken, Verbesserung des Eigenkönnens; alpines Notfall-­ & Risikomanagement.

Termine:

30.01.2015 bis 01.02.2015

Ort: Mallnitz

Zur Anmeldung!



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.