Startseite
Termine Taping im Sport
Sa/Mai
05

Taping im Sport

8010 Graz, Gaußgasse 3, SPORTUNION Steiermark

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit den häufigsten Verletzungen und Überlastungssymptomen im Sport. Anhand dessen werden die häufigsten Basis-Tapes an Sprunggelenk, Knie, Wirbelsäule und Schulter gezeigt und praktisch aneinander geübt.

Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

– Unterschiede, Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete von Kinesio- und Leukotape

-Wie kann ich meine Gelenke durch gezieltes Tapen schon vorbeugend stabilisieren, bzw. wieviel Stabilität ist sinnvoll, damit ich meiner Muskulatur noch genügend Möglichkeiten gebe selbständig zu reagieren?

Der Kurs ist so gestaltet,  dass jeder einen Zugang zum Tapen findet und einen Überblick erhält, wann der Einsatz von Leukotape oder Kinesiotape sinnvoll ist, wann man beide Tapes kombiniert und wie man einfache Tapes selber anlegt.