Startseite
Termine WORKSHOP BABY- UND KLEINKINDERSCHWIMMEN
So/Jun
29

WORKSHOP BABY- UND KLEINKINDERSCHWIMMEN

SPORTUNION Steiermark Gaußgasse 3 8010 Graz

Schwimmen kann und sollte bereits im Baby- und Kleinkindalter begonnen und praktiziert werden. Das Angebot an Baby- und Kleinkinderschwimmkursen ist groß, die Qualität der Schwimmlehrer allerdings sehr unterschiedlich.

Jeder Schwimmlehrer sollte sich dessen bewusst sein, dass gute allgemeine Kenntnisse benötigt werden, um den Unterricht professionell gestalten zu können, um die Freude der Teilnehmer im Wasser zu steigern und mögliche Gefahren auszuschließen.

Ziel dieser Fortbildung ist es, Schwimmlehrern und jenen die es noch werden wollen, ein allgemeines Basiswissen im Bereich Baby-und Kleinkinderschwimmen mit auf den Weg zu geben.

Durch einen eintägigen Exkurs sollen die Teilnehmer sowohl theoretisch als auch praktisch neue Übungsbeispiele kennenlernen und auf die Besonderheiten in diesem Bereich des Schwimmunterrichts hingewiesen werden. Spaß und Freude am und im Wasser sowie Angstbewältigung und das Erreichung der Schwimmfähigkeit sind wichtige Themen, die im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden.

 

Zielgruppe: SchwimmlehrerInnen im Babybereich und solche die es noch werden wollen.

 

Zur Anmeldung

 



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.