Startseite
Jugend Tirol gewinnt erneut die BM Fußball U12 – 21. Jänner 2017 in Gnas

Tirol gewinnt erneut die BM Fußball U12 – 21. Jänner 2017 in Gnas

Von Hannes Erlacher am in Jugend

Zum 7. Mal fand heuer die UNION Bundesmeisterschaft für U 12 Mannschaften im Hallenfußball statt.

Die  SPORTUNION  Steiermark war dieses Jahr  der Veranstalter. Die Spiele wurden in der Sporthalle in Gnas ausgetragen.

10 Teams aus 7 Landesverbänden nahmen an dieser Bundesmeisterschaft  teil.

Der Veranstalter, die SPORTUNION Steiermark, schickte mit LUV Graz und dem USV Gnas zwei Mannschaften in den Wettbewerb.

Für NÖ spielten Scheiblingskirchen und St. Pölten/Landhaus, für das Burgenland UFC St. Georgen und SPG 2000, Tirol wurde durch den SV Innsbruck, OÖ durch UNION Thalheim, Wien durch Blau Weiß Hetzendorf und Salzburg durch SG Radstadt/ Forstau vertreten.

In zwei Gruppen wurde in den Vorrunden gekämpft. Auch mehrere Mädchen spielten mit.

Nach sehr spannenden Vorrundenspielen und den Kreuzspielen besiegte die Mannschaft Wien  im kleinen Finale Steiermark II (USV Gnas) und holte sich den 3. Platz.

Im großen Finale holte sich, wie im Vorjahr, der SV Innsbruck durch einen 4:1 Sieg über Burgenland I (SPG 2000) erneut den UNION Bundesmeistertitel  2017 .

 Endstand:

  1. Tirol: SV Innsbruck
  2. Burgenland I: SPG 2000
  3. Wien:  Blau Weiss Hetzendorf
  4. Steiermark II:  Union Gnas
  5. NÖ II : Scheiblingskirchen
  6. OÖ:  Union Thalheim
  7. Salzburg: SG Radstadt/Forstau
  8. Burgenland II:  UFC St. Georgen
  9. Steiermark I:  LUVGraz
  10. NÖ I: St. Pölten/Landhaus

Zur Siegerehrung fanden sich zahlreiche Ehrengäste des Sportes und der Politik ein.

Die Medaillen, Urkunden, Pokale und Sachpreise wurden vom Bgm. Gerhard Meixner, von den Landesspartenreferenten und vom Bundesspartenreferenten Herbert Halleger den Spielern der einzelnen Mannschaften überreicht. Dank an die Landesspartenreferenten der Steiermark Josef Augustin und Josef Stangl mit ihrem Team für die mustergültige Abwicklung dieser 7. Bundesmeisterschaft in Gnas.

Die Bundesmeisterschaft 2018 findet im nächsten Jahr in Tirol statt.

SONY DSC

SONY DSC