Startseite
Allgemein UVC Holding Graz Damen – Kader nimmt Form an

UVC Holding Graz Damen – Kader nimmt Form an

Von Anita Pregl am in Allgemein

UVC Urgesteine bleiben in Graz

Bei den Damen des UVC Holding Graz nimmt der Kader langsam Form an. Neben Lisa Konrad und Julia Böhm, die noch unter Vertrag stehen, konnte man sich mit Birgit Ebster Schwarzenberger, Eva Dumphart und Bettina Schröttner auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Bettina Schröttner und Eva Dumphart sind 2 Urgesteine in den Reihen des UVC Holding Graz.

Bettina war maßgeblich am Aufstieg in die 1.Bundesliga beteiligt. Sie kam damals in die Landesliga der UVC Damen und schaffte in wenigen Jahren mit dieser Mannschaft den Aufstieg in die erste Bundesliga. Auch Eva Dumphart war in jungen Jahren schon beim UVC und wurde im Alter von 12 Jahre, von ihrem jetzigen sportlichen Leiter Frederick Laure trainiert. Der sportliche Leiter ist überglücklich, dass die beiden Damen dem Verein die Treue halten.

„Ich bin froh dass die Beiden auch die nächste Saison bei uns bleiben und die Mannschaft führen. Eva und Bettina sind für mich die 2 wichtigsten Spielerinnen weil sie nicht nur am Feld sondern auch Abseits der Mannschaft und mir zur Seite stehen.“ Die Salzburgerin Birgit Erster-Schwarzenberg fühlt sich in Graz wohl und wird auch ein weiteres Jahr in der Stadt an der Mur aufspielen.

„Birgit hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert und ist aus dem Kader kaum mehr wegzudenken. Sie hat in wichtigen Situationen immer die Ruhe behalten und für eine stabile Annahme gesorgt.“ Die Verhandlungen mit den restlichen Spielerinnen sind noch im Gange aber man erhofft sich auf eine baldige Einigung. Die Damen des UVC Holding Graz haben mit ihrem 3.Platz in der vergangenen Saison wieder das Ticket für den Europacup gelöst und fiebern der Auslosung Ende Jung bereits entgegen. Danach wird auch feststehen wohin die Reise „Europa Cup“ diesmal gehen wird und wie die Chance um einen eventuellen Aufstieg in die nächste Runde stehen könnten.

 

Nächstes Spiel Damen: Meisterschaftsstart 2016/17, 15.10.2016