Startseite
Allgemein UVC im Europa-Cup

UVC im Europa-Cup

Von admin am in Allgemein Spitzensport

Der UVC Holding Graz kann den größten Erfolg der Vereinsgeschichte verzeichnen.

Nachdem beide Teams vergangenes Wochenende mit 3:1 gewonnen haben steht sowohl die Damen-, als auch die Herren-Mannschaft nächste Saison im Europa-Cup. Dass 2 Teams eines Vereins im gleichen Jahr international spielen, hat es in Graz noch nie gegeben.

Eva Dumphart, die Kapitänin der Damen-Mannschaft, kann die Freude kaum in Worte fassen: „Ich bin überglücklich. Nach der Niederlage im Viertelfinale mussten wir den harten Weg gehen, aber wir haben es geschafft. Das Gefühl nach dem Sieg war einfach unbeschreiblich und es ist umso schöner, dass wir nächste Saison gemeinsam mit den Burschen international spielen.“

Die Saison war somit die erfolgreichste seit der Vereinsgründung des UVC Graz. Mit gleich 2 Europa-Cup Tickets ist dem UVC etwas gelungen, das seit Jahrzehnten keinem österreichischen Verein gelungen ist. Beide 1. Bundesligateams schafften den Sprung auf die internationale Bühne und spielen nächste Saison im Challenge Cup der CEV.



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.