Startseite
Termine WORKSHOP // Eltern-Kind-Turnen
Sa/Sep
15

WORKSHOP // Eltern-Kind-Turnen

8010 Graz, Hüttenbrennergasse 31 - Sportpark

Inhalt:

Bewegungserfahrung sollte bereits im Kleinkindalter aktiv geschult werden. Im Alter zwischen zwei und vier Jahren können bereits Körper-, Material- und Sozialerfahrung perfekt miteinander verknüpft werden. In dieser Fortbildung werden verschiedene Ideen zu Spiel- und Bewegungsformen, sowie zu diversen Gerätelandschaften theoretisch und praktisch vermittelt. Im Vordergrund stehen der Aufbau einer Turnstunde mit Kleinkindern und diverse Übungsreihen mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten (z.B.: Jahreszeiten, Weihnachten, Fasching…). Wie könnte ich eine Turnstunde zeitlich und inhaltlich strukturieren? Worauf ist dabei besonders zu achten? Was kann ich diesen kleinen Menschen schon zumuten und was nicht? Wie kann ich Alltagsmaterialien spielerisch in die Turnstunde einfließen lassen? All diese Fragen sollten im Laufe dieser Fortbildung behandelt werden.  Ziel dieser Fortbildung ist es, ein Basiswissen im Bereich „Turnen mit Kleinkindern“ zu vermitteln und den TeilnehmerInnen viele neue Ideen mit auf den Weg zu geben.

Zielgruppe: ÜbungsleiterInnen und PädagogInnen und all jene, die es noch werden wollen!

Termin: 15. September 2018, 09.00 – 13.00 Uhr

KursreferentIn: Mag. Angelika Liebenwein

Kosten: 

49,00 € für SPORTUNION Mitglieder
69,00 € Normalpreis

Meldeschluss: 07. September 2018

Anmeldung unter: www.sportunion-akademie.at